Homepage Besucherz�hler

Seniorenamtsringreiten 2018 - Lütjenholm

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Seniorenamtsringreiten 2018

Fotos

Das erste Wochenende im September stand ganz im Zeichen des Pferdesports, denn am 1. September fand das Seniorenamtsringreiten und am 2. September das Kinderamtsringreiten statt. Einige Wochen Vorbereitungszeit und viele helfende Hände waren nötig um zwei Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Ein großes Dankeschön dafür, dass die Koppel von Günter Hübner sowie die Maschinenhalle von Frank Gottburg kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Stolze 37 Reiter trafen sich zu dem Wettkampf am Samstag. Gestartet wurde zunächst mit einem Umzug durchs Dorf, wobei der Vorjahreskönig Stefan Erichsen aus Goldebek beim Dörpshus abgeholt wurde. Beim Ehrenmal wurde dann ein Kranz niedergelegt bevor es wieder zurück zum Festplatz ging, das ganze mit musikalischer Unterstützung des Feuerwehrmusikzuges Breklum/Struckum.
Anschließend begannen die Wettkämpfe, angefeuert von zahlreichen Zuschauern. Beim Königsreiten konnte sich Birgit Bruhn schließlich durchsetzen und wurde Seniorenamtsringreiterkönigin 2018. Der erste Platz ging an Matthias Jensen aus Struckum, zweiter wurde Uwe Sievers vom Lütjenholmer Verein gefolgt von Stefan Erichsen aus Goldebek. Am Abend trafen sich dann alle Aktiven, Partner, Helfer und Gäste im Dörpshus Lütjenholm und feierten gemeinsam bis in die späte Nacht hinein.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü