Kinderringreiten 2022 - Lütjenholm - das schönste Dorf der Welt

Lütjenholm
Direkt zum Seiteninhalt
Kartoffelringreiten für die Kinder – ein großer Spaß
 
 
Nachdem die Erwachsenen am Vortag ihr Können beim Ringreiten zeigen konnten, war am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein der Nachwuchs an der Reihe. Steffi Gondesen und Petra Jakobsen konnten als Organisatorinnen die stolze Zahl von 21 Reiterinnen und Reiter begrüßen. Als „Startgeld“ hatten alle Teilnehmer einen kleinen Preis gestiftet, der am Ende der Veranstaltung auf dem großen Geschenketisch präsentiert wurde. Die Mädels und Jungs zeigten, dass sie das Ringreiten genauso beherrschten wie die Großen. Geritten wurde in zwei Gruppen mit drei unterschiedlichen Wertungen. Die Führzügelgruppe wurde von einer Begleitperson durch den Galli geführt und bekam für jeden erzielten Ring einen Punkt. Die schon etwas Erfahreneren, die im Trab durchritten, bekamen zwei Punkte und diejenigen, die im Galopp durchsausten, wurden mit drei Punkten belohnt. Mit strahlenden und teils sehr konzentrieren Gesichtern ging es Runde für Runde um die begehrten Ringe. Bei so einer großen Anstrengung tat dann die Mittagspause richtig gut. Auch hier hatten die Helfer leckere Grillwurst mit Brötchen und Pommes für die Teilnehmer bereitgestellt. Getränke und kleine Naschi-Tüten kamen wie immer gut an, und fanden reißenden Absatz. Gut gestärkt ging es in die zweite Runde. Mit stattlichen 48 Punkten erreichte Hanna bei den Alleinreitern den Königstitel. Knapp dahinter, mit 46 Punkten, folgte Veda und Platz 3 ging an Lisa mit 45 Punkten. In der Führzügelgruppe wurde Leonie mit 31 Punkten Königin, der zweite Platz, mit 27 Punkten, ging an Tjard und Platz drei, mit 25 Punkten, erreichte Bahne.  Auch für die Kinder fand das Glücksstechen genau wie am Vortag statt, dabei hatte Leonie das meiste Glück und freute sich über einen Pokal. Alle Reiterinnen und Reiter konnten sich dann vom großen Geschenketisch einen tollen Preis aussuchen. Am Ende der Veranstaltung packten alle tatkräftig mit an, so dass der Platz in Windeseile wieder aufgeräumt und gereinigt war. Glückliche Reiterinnen und Reiter sowie zahlreiche zufriedene Gäste strahlten mit der warmen Spätsommersonne um die Wette. Alle hatte diese schöne Veranstaltung genossen und freuen sich schon jetzt darauf, im kommenden Jahr wieder dabei sein zu können.
Zurück zum Seiteninhalt